Kontakt

 

fotografi(k) e.U.

Gerda Ringwald

Meisterfotografin

Eferdinger Strasse  52

4600 Wels

t 0650-949 44 44 

info(at)fotografik-ringwald.at

 

ÖFFNuNGSZEITEN

 


So arbeite ich …

Über mich!

Lange habe ich überlegt diesen Bereich auf meiner Homepage weg-zulassen.

Wer liest schon gerne viel über eine Person, wenn er in derselben Zeit Fotos anschauen kann? Dennoch möchte ich euch ein paar Informationen über mich und meine Philosophie nicht vorenthalten.

 

Geboren bin ich 1971 in Sierning / Oberösterreich. Meine Kindheit verbrachte ich überwiegend in Wels. Als Mutter von zwei Söhnen ist es mir wichtig einen gesunden Mittelweg zwischen Familie und den eigenen Interessen und Zielen zu finden. Dank der Unterstützung meines wunderbaren Mannes Boris bin ich heute dort, wo ich immer sein wollte und jetzt auch bin. Hier an dieser Stelle ein großes Danke an ihn!

 

Mein Weg und Zugang zur Fotografie

Während meiner Zeit an der Prager Fotoschule fand ich in vier Semestern viele Zugänge und Umsetzungsmöglichkeiten der Fotografie. Mich begeistern die emotionalen Ereignisse im Leben von Menschen - Hochzeit, Schwangerschaft, Geburt und Taufe, Portraits und auch die Produktfotografie finden bei mir großes Interesse. Die Fotografie war immer ein großer Bestandteil meines Lebens und deshalb entschloss ich mich letztendlich für das Ablegen der Meisterprüfung.

 

Mein Besuch an der Akademie für Mediendesign und Werbung ermöglicht mir die Verknüpfung von Fotografie und Grafikdesign. Schöne Fotos mit dem passenden grafischen Rahmen, erhöhen die Ausstrahlungskraft und Unvergänglichkeit jedes Augenblicks. Fotografieren und Grafikdesign, ist jeden Tag aufs Neue eine spannende Herausforderung. Ständig bin ich auf der Suche nach neuen Ideen und kreativen Umsetzungen. 

 

Meine Philosophie

Natürlichkeit

Um einzigartige, gefühlvolle Bilder zu erschaffen, arbeite ich bewusst mit natürlichen Bewegungen. Deshalb nehme ich mir für jedes Fotoshooting immer genügend Zeit.

 

Studio und Arbeitsweise

In meinem Fotostudio in Wels / Neustadt entstehen in gemütlicher Atmosphäre authentische Fotos. Wohlfühlen wird bei mir ganz groß geschrieben, denn nur so bekommt man entspannte und natürliche Fotos. Mit meinem mobilen Studio komme ich auch gerne zu ihnen nach Hause. Termine sind aufgrund meiner Öffnungszeiten im Studio nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung und daher auch sehr schnell ausgebucht. Mobilität heißt für mich auch Flexibilität. Neben Oberösterreich arbeite ich mobil in Niederösterreich, Wien und Salzburg. Die restlichen Bundesländer besuche ich gerne auf Anfrage.

 

Alles geben!

Leidenschaft ist für mich ein wichtiger und ständiger Wegbegleiter in meiner Arbeit – sie treibt mich ständig an neues auszuprobieren. Aus diesem Grund nehme ich mir bei meinen Fotoshootings ausführlich Zeit. Alle ausgesuchten Fotos gibt es digital als Download zur privaten Nutzung und müssen nicht extra als Abzug bestellt werden. Projektbezogene Themenshootings unterliegen einem gesonderten Ablauf und werden vorwiegend als Abzug (Echtfoto) geliefert.

 

Grundsätzlich sollen aber meine Fotos Freude bereiten und nicht als Einzelabzüge in einem Album verstauben. Deshalb bevorzuge ich vorwiegend eine digitale Lieferung Ihrer Fotos.

 

Sie können ihre Lieblingsfotos nach Wunsch auch gerne innerhalb einem Jahr bei mir in hoher Profiausarbeitung bestellen.